Telefon +49 (0)2402 25040

Firmengeschichte

Handwerk mit Geschichte und Zukunft

Thomas Optik Eröffnung

Der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister Michael Thomas eröffnete zusammen mit seiner Frau Ute am 3. April 1986 das Geschäft THOMAS OPTIK in Stolberg-Büsbach. Er trat damit in die Fußstapfen seines Vaters Willi Thomas, der bereits als Uhrmacher- und Augenoptikermeister in Alsdorf-Hoengen selbstständig war. Und diese Familientradition setzt ihre Tochter Anne in dritter Generation fort. Sie ist jetzt selber Augenoptikermeisterin in einer Augenarztpraxis. Zudem gibt Michael Thomas sein Wissen an Auszubildende weiter.

Das zehnjährige Geschäftsjubiläum nahmen die Thomas’ zum Anlass, die Verkaufs- und Beratungsräume neu einzurichten und die Schaufensterfront zu modernisieren. Die Ladeneinrichtung und der Außenbereich präsentieren sich nun in der Firmenfarbe Blau. Obwohl sich in Büsbach die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in all den Jahren verschlechtert haben, hält Thomas Optik dem Standort – und damit auch seinen Kunden – weiterhin die Treue.

© Alle Rechte vorberhalten
German English